So., 05/05/24, 16:06
* bkssport -DAS MAGAZIN- *
            ein Partner von
            * 90MIN.com *

 

Suche

>>> Menü <<<

Kategorien der Rubrik
Bundesliga [60]
2.Bundesliga [18]
DFB-POKAL [0]
International [0]
Champions League [0]
Europa League [0]
EM 2016 [0]
WM 2018 [0]

>>> ADS <<<

>>> ADS <<<

>>> ADS <<<

Hauptseite » 2015 » August » 16 » BVB-Traumstart bei Tuchel-Debüt
05:52
BVB-Traumstart bei Tuchel-Debüt
Borussia Dortmund schlägt Borussia Mönchengladbach zum Saisonstart mit 4:0


Borussia Dortmund hat seinem neuen Trainer Thomas Tuchel einen Liga-Einstand nach Maß beschert. Gegen Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach siegte der spielfreudige BVB auch in der Höhe verdient mit 4:0 (3:0). Marco Reus (15.) eröffnete den Torreigen, Pierre-Emerick Aubameyang (21.) erhöhte zügig, ehe Henrikh Mkhitaryan (33./50.) per Doppelpack den BVB-Traumstart krönte.

Die Lehren:

Der BVB war innerhalb von Sekunden auf Betriebstemperatur und ließ Mönchengladbach nie Luft zum Atmen. Der Ball lief, der Gegner lief, die Chancen wurden effektiv genutzt. Diesmal war in der Anfangsphase nahezu jeder Schuss ein Treffer. Der Europa-League-Teilnehmer zeigte in beeindruckender Manier dem Champions League-Vertreter Gladbach die Grenzen auf. Von Anfang bis Ende dominierte der BVB seinen Gegner.

Mönchengladbach hatte in der letzten Rückrunde die stabilste Defensive der Liga. Davon war zum Saisonstart nichts zu erkennen. Allerdings könnte man auch jeden anderen Mannschaftsteil anprangern – oder den Mantel des Schweigens über diese Leistung decken. Mönchengladbach war 90 Minuten lang völlig neben der Spur, kam nicht in die Zweikämpfe und ergab sich seinem Schicksal.

Die Stimmen:

Lucien Favre (Trainer Borussia M'gladbach): "Das war klar verdient. Sie waren viel besser. Dortmund hat sehr gut gespielt, mit viel, viel Druck. Mit viel Ballbesitz, sie waren viel schneller als wir. Wir haben zu einfache Tore bekommen. Das Tempo war zu hoch für uns."

Thomas Tuchel (Trainer Borussia Dortmund): "Damit war nicht zu rechnen, wir haben gegen den Rückrundenmeister gespielt. Wir wissen, wie schwer es ist, gegen Gladbach Tore zu schießen. Wie sie verteidigen können, wie schwer es ist Konter zu unterbinden. Wir wussten, dass wir sofort an das Limit gehen müssen, das wir bisher können. Es war wirklich eine tolle Leistung."

Marco Reus (Borussia Dortmund): "Das war heute für uns der erste richtige Härtetest. Wir wollten direkt auf einem hohen Niveau starten, gegen einen richtig starken Gegner, der dieses Jahr Champions League spielt. Gladbach war die beste Rückrundenmannschaft und ich denke, sie haben sich hier nicht schlecht präsentiert. Aber wir haben sie unter Druck gesetzt, sie zu Fehlern gezwungen und vor allem die Torchancen reingemacht."

Die Höhepunkte:

8.Der Ball ist zum ersten Mal im Netz, aber der Treffer zählt nicht. Mkhitaryan schlenzt das Spielgerät aus halblinker Position zur vermeintlichen 1:0-Führung ins lange Eck. Der Armenier soll aber Zentimeter im Abseits gestanden haben.

15. TOOOR für Borussia Dortmund! Der ehemalige Gladbacher Reus zimmert die Kugel zum 1:0 in die Maschen. Der Nationalspieler schießt aus halblinker Position im Strafraum mit rechts. Im kurzen Eck schlägt der Ball ein. Sommer kommt nicht mehr entscheidend heran.

21. TOOOR für Borussia Dortmund! Die Gladbacher sind gedanklich nicht auf der Höhe. In aller Seelenruhe kann Schmelzer von links flanken. Aubameyang köpft vom linken Fünfereck den Ball rechts unten ins Tor. 2:0 für Dortmund!

33.TOOOR für Borussia Dortmund! Nach einem Konter im eigenen Stadion steht es 3:0. Stindl verliert den Ball im gegnerischen Strafraum. Nach einem schnellen Gündogan-Pass ist Aubameyang auf und davon. Er behält die Übersicht, passt im letzten Moment links rüber und der mitgelaufene Mkhitaryan bugsiert das Runde ein drittes Mal ins Gladbacher Gehäuse.

36. Bei Mönchengladbach klappt gar nichts. Nach einem Eckball von rechts steigt Hummels zum Kopfball hoch. Beinahe das 4:0 durch den Verteidger, aber Rafael klärt auf der Linie mit dem Kopf.

50. TOOOR für Borussia Dortmund! Reus steht hauchzart im Abseits, darf aber über rechts durchstarten. Er nimmt im Strafraum den Kopf hoch. Aubameyang rutscht weg, aber Mkhitaryan steht noch. Der Querpass kommt und der Armenier kann wieder locker leicht einschießen. Neuer Spielstand: 4:0!

66. Kagawa hat die große Chance, das 5:0 erzielen. Kagawa auf Aubameyang. Der Gabuner chippt das Spielgerät zurück in den Lauf des Japaners. Er schiebt den Ball aus zwölf Metern freistehend links am Gehäuse vorbei.
 
Kategorie: Bundesliga | Aufrufe: 1004 | Hinzugefügt von: Admin | Tags: BVB-Traumstart bei Tuchel-Debüt | Bewertung: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 0
avatar
>>> Login <<<

>>> Facebook <<<


>>> 16:06 Uhr <<<



>>> ADS <<<

>>> ADS <<<

>>> Kalender <<<
«  August 2015  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31



    * bkssport * ist eine Website, die sich mit Fussballnews beschäftigt. Hier finden sie Täglich Aktuelle Fussball Nachrichten, Interviews, Highlights - Alle Spiele Alle Tore -

                TRANSFERS UND NACHRICHTEN ÜBER FUSSBALL
             
                                                                  AKTUELLE FUSSBALL NEWS AUS DER BUNDESLIGA UND INTERNATIONAL AUF * BKSSPORT *
                                  - DAS MAGAZIN -
  Impressum
Copyright MyCorp © 2024Webhosting kostenlos - uCoz